UNSERE LEISTUNGEN

Image by Kyle Glenn

PARTNERSCHAFTSKATEGORIE & NZ PARTNERVISUM

Benötigen Sie Hilfe bei der Beantragung des Visums für Ihren Partner?

Kein Problem! Die Kategorie Partnerschaft ist eine der Spezialitäten unserer lizenzierten Einwanderungsberater. Die Partnerschaftskategorie bezieht sich auf eine Gruppe von Visa, die Partnern von neuseeländischen Staatsbürgern/Einwohnern und einigen berechtigten Inhabern eines vorübergehenden Visums vorbehalten sind. Es gibt drei Arten von Visa, die in diese Kategorie fallen: Besuchervisum, Arbeitsvisum und Aufenthaltsvisum.

Alle Visa der Kategorie Partnerschaft haben vier Hauptbeweisanforderungen, die erfüllt werden müssen. Die Einwanderungsbeamten müssen sich davon überzeugen, dass alle vier Kriterien erfüllt sind, bevor sie ein partnerschaftliches Visum erteilen:

  1. Die Beziehung muss echt, stabil und langfristig bestehen bleiben.

  2. Das Paar muss „finanziell voneinander abhängig“ sein, dh die Kosten des Zusammenlebens teilen oder anderweitig finanziell voneinander abhängen.

  3. Das Paar muss zusammenleben (es sei denn, es liegen echte und zwingende Gründe für Trennungszeiten vor). Das Zusammenleben bedeutet, als Partner die gleiche Wohnung zu teilen und erfordert einen Adressnachweis. Wohngemeinschaften während des gemeinsamen Urlaubs werden nicht berücksichtigt.

  4. Der Hauptantragsteller und der Partner müssen sowohl einzeln als auch gemeinsam in allen von ihnen gemachten Aussagen und Beweisen glaubwürdig sein.

​​

Der unterstützende Partner bei einem Partnervisum-Antrag muss auch bestimmte Berechtigungsvoraussetzungen erfüllen. Wenn der unterstützende Partner ein neuseeländischer Staatsbürger oder Einwohner ist, gilt:

  • darf nicht als Partner bei mehr als einem früheren erfolgreichen Antrag auf ein Visum für die Aufenthaltsklasse mitgewirkt haben; und

  • darf in den fünf Jahren unmittelbar vor dem Datum des aktuellen Antrags oder vier Jahren bei der Beantragung eines Partnerschaftsvisums oder eines Partnerschaftsarbeitsvisums nicht als Partner bei einem erfolgreichen Antrag auf ein Visum für die Aufenthaltsklasse aufgetreten sein; und

  • muss sein  von partnerschaftlichem Charakter, dh sie dürfen keine Verurteilungen wegen familiärer Gewalttaten oder sexueller Straftaten haben. Dies schließt Verurteilungen in anderen Ländern außerhalb Neuseelands ein. Wenn dies der Fall ist, ist ein Charakterverzicht erforderlich.

Besuchervisum für Partnerschaften

Das Partnership Visitor Visa ist oft der erste Schritt, um einen ausländischen Partner nach Neuseeland zu bringen, wenn er nicht aus einem Land ohne Visumpflicht stammt. Wenn Ihr Partner beispielsweise aus Fidschi, Indien oder den Philippinen kommt, muss er dieses Visum beantragen. Das Partnership Visitor Visa steht Partnern von neuseeländischen Staatsbürgern und Einwohnern sowie einigen berechtigten Inhabern eines temporären Visums zur Verfügung. Wenn Sie ein befristetes neuseeländisches Visum (zB ein Arbeitsvisum) besitzen und einen Partner haben, den Sie nach Neuseeland mitbringen möchten, überprüfen Sie bitte zuerst Ihre Berechtigung als unterstützender Partner bei einem Einwanderungsberater oder Anwalt.

In einigen Fällen, in denen das Paar zuvor noch nicht zusammengelebt hat oder zusammengelebt hat, aber keinen Beweis dafür hat, kann der Einwanderungsbeamte nach eigenem Ermessen ein allgemeines Besuchervisum anstelle eines Partnership-Besuchervisums erteilen, um die Paar beginnt, in Neuseeland zusammenzuleben. Dies geschieht nur, wenn der Einwanderungsbeamte davon überzeugt ist, dass die Beziehung echt, stabil und wahrscheinlich von Dauer ist. Bitte konsultieren Sie unseren Einwanderungsberater für weitere Informationen, wenn diese Situation auf Sie und Ihren Partner zutrifft.

Arbeitsvisum für Partnerschaften

Das Partnership Work Visa ist oft das zweite Visum, das ein Partner nach seiner Ankunft in Neuseeland beantragt. Dies ist ein offenes (unbeschränktes) Arbeitsvisum, das es dem erfolgreichen Antragsteller ermöglicht, für die Dauer seines Visums für jeden Arbeitgeber in Neuseeland zu arbeiten oder auf Wunsch sogar selbstständig zu sein. Es erfordert einen soliden Nachweis des Zusammenlebens von mindestens 2-4 Monaten und steht sowohl Partnern von neuseeländischen Staatsbürgern und Einwohnern als auch Partnern einiger berechtigter Inhaber eines temporären Visums zur Verfügung.

Aufenthaltsvisum für Partnerschaften

Der Wohnsitz in der Partnerschaftskategorie steht nur Partnern von neuseeländischen Staatsbürgern und Einwohnern zur Verfügung. Um förderfähig zu sein, muss der Antragsteller vor der Antragstellung mindestens 12 Monate mit seinem neuseeländischen Staatsbürger oder Lebenspartner zusammengelebt haben. Wenn sie auch nur einen Tag früher einen Antrag stellen, muss Immigration New Zealand den Antrag ablehnen, daher wird den Antragstellern empfohlen, geduldig zu sein und zu warten, bis sie eine solide 12-monatige Frist für das Zusammenleben mit Beweisen nachweisen können.

Die Beantragung eines Aufenthalts kann schwierig sein und erfordert mehr Unterlagen als sowohl das Besuchervisum als auch das Arbeitsvisum. Es ist auch ein viel längerer und kostspieliger Prozess, daher ist es eine gute Idee, zuerst einen erfahrenen neuseeländischen Einwanderungsberater oder Anwalt zu konsultieren und sich professionelle Hilfe für Ihren Antrag zu holen.

 

KOSTENLOSE EINLEITENDE BERATUNG

Benötigen Sie Anleitung? Professional Immigration Services bietet unverbindliche Erstbewertungen an, um Kunden dabei zu helfen, ihre Situation und ihre Aussichten besser zu verstehen. Unabhängig davon, ob Sie ein Anliegen von Immigration New Zealand erhalten haben oder nur Hilfe bei der Planung Ihrer Zukunft benötigen, wir werden Ihre Bedürfnisse erleichtern und Sie dahin bringen, wo Sie sein müssen.

HOHE QUALITÄT, BERUFSBERATUNG

Professional Immigration Services mit Sitz in Christchurch bietet qualitativ hochwertige und zuverlässige Beratung in Bezug auf neuseeländische Visumanträge und andere Einwanderungsfragen. Evelyn Dyer ist eine lizenzierte Einwanderungsberaterin, die über fundiertes Fachwissen in einer Reihe komplexer Einwanderungsfragen verfügt. Sie ist bekannt für ihre fürsorgliche Haltung gegenüber Kunden, die schnellen Reaktionszeiten und den hohen Grad an persönlichem Service. Wenn Sie einen Einwanderungsberater suchen, der sich die Zeit nimmt, Ihnen zuzuhören und Ihre gesamte Situation zu verstehen, ist Evelyn die Beraterin für Sie.

KONTINUIERLICHES LERNEN UND ENTWICKLUNG

Im Gegensatz zu anderen Rechtsgebieten ist die Einwanderungsindustrie in Neuseeland schnelllebig und dynamisch. Manchmal werden Richtlinienänderungen buchstäblich über Nacht eingeführt, daher aktualisieren wir unser Wissen ständig und klären Grauzonen mit dem Management-Team von Immigration New Zealand. Wenn Sie über neuseeländische Einwanderungsgesetze und Richtlinienänderungen auf dem Laufenden bleiben möchten, besuchen Sie unsere Blog-Seite, um die neuesten Nachrichten, Tipps und Artikel zur Einwanderung zu erhalten.

OUR SERVICES

Image by Kyle Glenn

PARTNERSHIP CATEGORY & NZ PARTNER VISA

Need help applying for your partner's visa?

No problem! Partnership Category is one of our Licensed Immigration Adviser's specialties. Partnership Category refers to a group of visas that are reserved for partners of New Zealand citizens/residents and some eligible temporary visa holders. There are three types of visa that fall under this category: visitor visa, work visa, and resident visa.

All visas under Partnership Category have four main evidentiary requirements that must be met. Immigration officers must be satisfied that all four criteria are met before they will grant a visa based on partnership:

  1. The relationship must be genuine, stable and likely to continue for the long term.

  2. The couple must be "financially interdependent", i.e., share the costs of living together or otherwise depend on each other financially.

  3. The couple must be living together (unless there are genuine and compelling reasons for any periods of separation). Living together means sharing the same home as partners and requires proof of address. Shared accommodation during holidays together will not be considered.

  4. The principal applicant and the partner, both separately and together, must be credible in any statements made and evidence presented by them.

The supporting partner in a partner visa application also needs to meet certain eligibility requirements. If the supporting partner is a New Zealand citizen or resident, they:

  • must not have acted as a partner in more than one previous successful residence class visa application; and

  • must not have acted as a partner in a successful application for a residence class visa in the five years immediately preceding the date the current application is made, or four years if applying for a Partnership Visitor Visa or Partnership Work Visa; and

  • must be of good character from a partnership point of view, i.e., they must not have any convictions for offences involving family violence or offences of a sexual nature. This includes convictions in other countries outside of New Zealand. If they do, then a character waiver will be required.

Partnership Visitor Visa

The Partnership Visitor Visa is often the first step in getting an overseas partner to New Zealand if they are not from a visa-waiver country. For example, if your partner is from Fiji, India or the Philippines, then they will need to apply for this visa. The Partnership Visitor Visa is available to partners of New Zealand citizens and residents, and some eligible temporary visa holders. If you hold a temporary New Zealand visa (e.g., a work visa) and have a partner that you want to bring to New Zealand, please check your eligibility as a supporting partner with an immigration adviser or lawyer first.

In some cases where the couple has not lived together previously, or have lived together but don't have any proof of this, the immigration officer may grant a General Visitor Visa instead of a Partnership Visitor Visa at their sole discretion in order to allow the couple to begin living together in New Zealand. This will only happen where the immigration officer is satisfied that the relationship is genuine, stable and likely to endure. Please consult our immigration advisor for more information if this situation applies to you and your partner.

Partnership Work Visa

The Partnership Work Visa is often the second visa that a partner applies for after arriving in New Zealand. This is an open (unrestricted) work visa that allows the successful applicant to work for any employer in New Zealand for the duration of their visa, or even be self-employed if they wish. It requires solid evidence of living together for at least 2-4 months and is available both to partners of New Zealand citizens and residents, and partners of some eligible temporary visa holders.

Partnership Resident Visa

Residence under Partnership Category is only available to the partners of New Zealand citizens and residents. In order to be eligible, the applicant must have lived with their New Zealand citizen or resident partner for at least 12 months before applying. If they apply even one day earlier, then Immigration New Zealand must decline the application, so applicants are encouraged to be patient and wait until they can prove a solid 12-month timeline of living together with evidence.

Applying for residence can be tricky and requires more documentation than both the visitor visa and the work visa. It is also a much more lengthy and costly process, so it's a good idea to consult an experienced New Zealand immigration advisor or lawyer first and get professional help for your application.

 

FREE INTRODUCTORY CONSULTATIONS

Need guidance? Professional Immigration Services offers obligation-free initial assessments to help clients better understand their situation and prospects. Whether you've received a concern letter from Immigration New Zealand or just need help planning your future, we will facilitate your needs and help get you to where you need to be.

HIGH QUALITY, PROFESSIONAL ADVICE

Based in Christchurch city, Professional Immigration Services provides high quality, reliable advice in relation to New Zealand visa applications and other immigration-related matters. Equipped with in-depth industry knowledge and experience, Evelyn Dyer is a Licensed Immigration Adviser who has special expertise in a range of complex immigration issues. She is renowned for her caring attitude towards clients, fast response times and high level of personalised service. If you're looking for an immigration adviser who takes the time to listen to you and understand your whole situation, Evelyn is the adviser for you.

CONTINUOUS LEARNING & DEVELOPMENT

Unlike other areas of law, the immigration industry in New Zealand is fast-moving and dynamic. Sometimes, policy changes are introduced quite literally overnight, so we are constantly updating our knowledge and clarifying grey areas with Immigration New Zealand's management team. If you're interested in keeping up to date with New Zealand immigration law and policy changes, keep an eye on our Blog page for the latest in immigration news, tips and articles.