HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

SIND SIE IMMIGRATIONSBERATER ODER RECHTSANWÄLTE?

Evelyn Dyer ist eine lizenzierte Einwanderungsberaterin mit einem Bachelor of Laws von der University of Canterbury in Christchurch, Neuseeland. Sie hat auch das Diplom in neuseeländischer Einwanderungsberatung vom Toi-Ohomai Institute of Technology abgeschlossen.

.

Einwanderungsberater und Rechtsanwälte leisten die gleiche Art von Arbeit und sind für die Vertretung von Mandanten in Einwanderungsfragen gleich zuständig. Einwanderungsberater sind jedoch in der Regel stärker auf ihr Wissen und ihren Schwerpunkt spezialisiert, während Anwälte neben der Einwanderung möglicherweise auch andere Rechtsbereiche praktizieren.

.

WAS IST DER BESTE WEG, UM SIE ZU KONTAKTIEREN?

Da unser Verhaltenskodex verlangt, dass wir alle wesentlichen Diskussionen schriftlich bestätigen, bevorzugen wir die Kommunikation über E-Mails. Es ist jedoch in Ordnung, uns zu kontaktieren. Egal wo Sie sich auf der Welt befinden, wir können Ihre Einwanderungsanfrage problemlos besprechen, sei es per Telefon, E-Mail, WhatsApp, Facebook, Skype oder Zoom - Sie haben die Wahl.

WIE VIEL KOSTEN IHRE DIENSTLEISTUNGEN?

Der Preis unserer Dienstleistungen hängt von der Visakategorie, der Komplexität des Falls und dem Arbeitsaufwand ab. Die Gebühren beziehen sich in der Regel nur auf die Arbeiten zur Vorbereitung und Einreichung Ihres Antrags. Jede unerwartete und zusätzliche Arbeit, die nach der Einreichung entsteht, kann weitere Gebühren rechtfertigen. Alle angegebenen Gebühren sind jedoch unter den gegebenen Umständen angemessen und Ihre Zustimmung wird eingeholt, bevor Sie mit den zusätzlichen Arbeiten beginnen.

 

Einfache Visumanträge, bei denen dem Antragsteller keine gesundheitlichen oder charakterlichen Probleme bekannt sind und die eine positive Einwanderungshistorie aufweisen, erheben unsere Standardgebühr für die Kategorie des Visums. In komplizierteren Fällen fallen zusätzliche Gebühren an, die über die Standardgebühr hinausgehen.


Auszahlungen sind nicht Teil unserer Gebühren. Dies sind Zahlungen an Dritte oder Kosten, die uns in Ihrem Namen entstanden sind. Zu den Auszahlungen gehören unter anderem: Gebühren für die Beantragung eines Visums für die Einwanderung nach Neuseeland, NZQA-Gebühren, Kuriergebühren und Gebühren für die Übersetzung von Dokumenten.

WAS IST KOSTENLOS UND WAS MUSS ICH BEZAHLEN?

Die Kontaktaufnahme ist kostenlos. Sobald Sie uns kontaktiert haben, führen wir eine kostenlose Bewertung Ihres Falls und Ihrer Situation durch und beraten Sie entsprechend. Wenn Sie sich dazu entschließen, uns danach zu Ihrem offiziellen Vertreter zu ernennen (z. B. um in Ihrem Namen einen Antrag zu stellen oder auf Immigration New Zealand zu antworten), werden wir Ihnen eine Gebühr für Dienstleistungen in Abhängigkeit von der Höhe von anbieten Hilfe, die Sie brauchen.

 

Wir werden Ihnen immer im Voraus mitteilen, wie viel unsere Dienstleistungen kosten werden, und erst dann mit der Arbeit beginnen, wenn wir Ihre schriftliche Zustimmung haben. Im Allgemeinen berechnen wir nichts, nur um Ihnen zu sagen, was Sie tun müssen und was in Ihrer Situation möglich ist. Es kostet jedoch, wenn Sie weitere ausführliche Beratung benötigen oder weitere Fragen haben, die spezifische Antworten erfordern.

SIND SIE BEI ZAHLUNGEN FLEXIBEL?

Ja wir sind! Obwohl wir normalerweise unsere Servicegebühren vor Abschluss der Arbeiten vollständig bezahlen müssen, erlauben wir unseren Kunden, in festen Raten zu zahlen, wie mit dem Berater vereinbart. Wir wissen, dass die Mitarbeiter Budgetbeschränkungen haben, und wir sind bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie keinen Preis für den Zugang zu professioneller Hilfe haben, wenn Sie diese benötigen. Bitte kontaktieren Sie uns, um Ihre Optionen zu besprechen.

WIE IST IHR PROZESS?

Sobald wir eine erste Bewertung Ihres Falls abgeschlossen haben, werden wir Sie über die besten Optionen für die Zukunft beraten und Sie beraten, was zu tun ist.

 

Wenn Sie sich für eine Option oder einen Weg entschieden haben, können Sie uns wählen, um Sie in dieser Angelegenheit zu vertreten. Wir teilen Ihnen mit, wie viel unsere Dienstleistungen kosten, und senden Ihnen, wenn Sie damit einverstanden sind, eine schriftliche Servicevereinbarung zum Lesen und Unterschreiben.

 

Nachdem Sie die unterzeichnete Vereinbarung zusammen mit der Zahlung zurückgesandt haben, senden wir Ihnen die vollständige Checkliste der für Ihren Fall erforderlichen Dokumente.

 

Wir werden dann Ihren Visumantrag oder Ihre Beschwerde / Ihren Antrag vorbereiten, einreichen und bis zu einer endgültigen Entscheidung durchgehen, um alle Fragen zu beantworten, die Immigration New Zealand möglicherweise auf dem Weg hat.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

ARE YOU IMMIGRATION ADVISERS OR LAWYERS?

Evelyn Dyer is a Licensed Immigration Adviser with a Bachelor of Laws from the University of Canterbury in Christchurch, New Zealand. She has also completed the Graduate Diploma in New Zealand Immigration Advice from Toi-Ohomai Institute of Technology.

Immigration advisers and lawyers do the same type of work and have the same jurisdiction when it comes to representing clients for immigration matters. However, immigration advisers tend to be more specialised in their knowledge and focus, whereas lawyers may practice other areas of law besides immigration.

WHAT'S THE BEST WAY TO CONTACT YOU?

Because our Code of Conduct requires that we confirm all material discussions in writing, we prefer to communicate over emails. However, any way of contacting us is fine. No matter where you are in the world, we can discuss your immigration query with ease, whether this be over the phone, email, WhatsApp, Facebook, Skype or Zoom - the choice is yours.

HOW MUCH DO YOUR SERVICES COST?

The price of our services varies depending on the visa category, complexity of the case, and amount of work involved. The fees charged are generally only for the work involved in preparing and lodging your application; any unexpected and additional work that arises after lodgement may warrant further charges. However, all fees quoted will be reasonable in the circumstances and your consent will be sought before starting the additional work.

 

Simple visa applications where the applicant has no known health or character issues and a positive immigration history will attract our standard fee for the category of visa. More complicated cases will involve additional charges over and above the standard fee.


Disbursements are not a part of our fees. They are payments made to others or expenses incurred by us on your behalf. Disbursements include but are not limited to: Immigration New Zealand visa application fees, NZQA fees, courier charges and document translation fees.

WHAT IS FREE AND WHAT DO I HAVE TO PAY FOR?

Contacting us is free. Once you’ve contacted us, we will conduct a free assessment of your case and situation, and will provide some initial advice to you accordingly. If you decide that you would like to appoint us to be your formal representative after that (for e.g., to lodge an application or respond to Immigration New Zealand on your behalf), then we will quote you a fee for services depending on the amount of help that you need.

 

We will always tell you upfront how much our services will cost and will not start any work until we have your written agreement. Generally, we will not charge anything just to tell you what you need to do and what is possible in your situation, but it will cost if you need further detailed advice or have more questions which need specific answers.

ARE YOU FLEXIBLE ON PAYMENTS?

Yes, we are! Although we usually need to have our service charges paid in full before completion of the work, we do allow clients to pay in fixed installments as agreed with the adviser. We understand that people have budgetary constraints and we are ready to work with you to ensure that you are not priced out of having access to professional help when you need it. Please contact us to discuss your options.

WHAT'S YOUR PROCESS LIKE?

Once we’ve completed an initial assessment of your case, we will advise you on the best options going forward and guide you on what to do.​

 

When you’ve decided which option or pathway you want to take, you can elect us to represent you for that matter. We will tell you how much our services cost and, if you agree, send a written service agreement for you to read and sign.

 

After you have returned the signed agreement along with payment, we will send you the full checklist of documents required for your case.

 

We will then prepare and submit your visa application or appeal/request, and see it through to a final decision, answering any questions that Immigration New Zealand may have along the way.