UNSERE LEISTUNGEN

Image by Kyle Glenn

STAATSBÜRGERSCHAFT

Die meisten Menschen beantragen die neuseeländische Staatsbürgerschaft per Zuschuss, wenn sie 5 Jahre lang ein Aufenthaltsvisum und/oder ein Daueraufenthaltsvisum besitzen und bestimmte andere Bedingungen erfüllen. Anträge auf Staatsbürgerschaft werden vom Department of Internal Affairs bearbeitet, nicht von Immigration New Zealand. Informationen über die neuseeländische Staatsbürgerschaft finden Sie auf der Website des Department of Internal Affairs.

Die Staatsbürgerschaft kann auf drei Arten verliehen werden:

  1. Staatsbürgerschaft durch Geburt

  2. Staatsbürgerschaft durch Abstammung

  3. Staatsbürgerschaft durch Zuschuss

Die Staatsbürgerschaft durch Geburt gilt nur, wenn Sie in Neuseeland von einem Elternteil geboren wurden, der zum Zeitpunkt Ihrer Geburt neuseeländischer Staatsbürger oder Einwohner war.

Staatsbürgerschaft nach Abstammung  kann beantragt werden, wenn Sie außerhalb Neuseelands von einem Elternteil geboren wurden, der zum Zeitpunkt Ihrer Geburt ein neuseeländischer Staatsbürger oder ein Stipendium war. Bürger durch Abstammung können die Staatsbürgerschaft nicht durch Abstammung weitergeben. Sie können jedoch auch die Staatsbürgerschaft durch Zuschuss beantragen, wodurch alle zukünftigen Kinder, die außerhalb Neuseelands geboren wurden, die Staatsbürgerschaft nach Abstammung beantragen können.

Die Staatsbürgerschaft durch Zuschuss kann beantragt werden, wenn Sie die Voraussetzungen für die Anwesenheit in Neuseeland erfüllen. Sie müssen zum Zeitpunkt der Antragstellung seit mindestens 5 Jahren in Neuseeland als Einwohner leben und sich in jedem der fünf 12-Monats-Zeiträume mindestens 240 Tage lang physisch in Neuseeland aufgehalten haben. Außerdem müssen Sie in den 5 Jahren zusammen mindestens 1.350 Tage in Neuseeland gelebt haben.

 

KOSTENLOSE EINLEITENDE BERATUNG

Benötigen Sie Anleitung? Professional Immigration Services bietet unverbindliche Erstbewertungen an, um Kunden dabei zu helfen, ihre Situation und ihre Aussichten besser zu verstehen. Unabhängig davon, ob Sie ein Anliegen von Immigration New Zealand erhalten haben oder nur Hilfe bei der Planung Ihrer Zukunft benötigen, wir werden Ihre Bedürfnisse erleichtern und Sie dahin bringen, wo Sie sein müssen.

HOHE QUALITÄT, BERUFSBERATUNG

Professional Immigration Services mit Sitz in Christchurch bietet qualitativ hochwertige und zuverlässige Beratung in Bezug auf neuseeländische Visumanträge und andere Einwanderungsfragen. Evelyn Dyer ist eine lizenzierte Einwanderungsberaterin, die über fundiertes Fachwissen in einer Reihe komplexer Einwanderungsfragen verfügt. Sie ist bekannt für ihre fürsorgliche Haltung gegenüber Kunden, die schnellen Reaktionszeiten und den hohen Grad an persönlichem Service. Wenn Sie einen Einwanderungsberater suchen, der sich die Zeit nimmt, Ihnen zuzuhören und Ihre gesamte Situation zu verstehen, ist Evelyn die Beraterin für Sie.

KONTINUIERLICHES LERNEN UND ENTWICKLUNG

Im Gegensatz zu anderen Rechtsgebieten ist die Einwanderungsindustrie in Neuseeland schnelllebig und dynamisch. Manchmal werden Richtlinienänderungen buchstäblich über Nacht eingeführt, daher aktualisieren wir unser Wissen ständig und klären Grauzonen mit dem Management-Team von Immigration New Zealand. Wenn Sie über neuseeländische Einwanderungsgesetze und Richtlinienänderungen auf dem Laufenden bleiben möchten, besuchen Sie unsere Blog-Seite, um die neuesten Nachrichten, Tipps und Artikel zur Einwanderung zu erhalten.

OUR SERVICES

Image by Kyle Glenn

CITIZENSHIP

Most people apply for New Zealand citizenship by grant once they have held a resident visa and/or permanent resident visa for 5 years and met certain other conditions. Citizenship applications are handled by the Department of Internal Affairs, not Immigration New Zealand, so information about New Zealand citizenship can be found on the Department of Internal Affairs website.

Citizenship can be granted in one of three ways:

  1. Citizenship by birth

  2. Citizenship by descent

  3. Citizenship by grant

Citizenship by birth only applies if you were born in New Zealand to a parent who was a New Zealand citizen or resident at the time of your birth.

Citizenship by descent can be applied for if you were born outside New Zealand to a parent who was a New Zealand citizen by birth or by grant at the time of your birth. Citizens by descent cannot pass down citizenship by descent. However, they can also apply for citizenship by grant, which will allow any future children born outside New Zealand to apply for citizenship by descent.

Citizenship by grant can be applied for if you meet the presence in New Zealand requirements. You must have lived in New Zealand as a resident for at least 5 years at the date of applying and have been physically present in New Zealand for at least 240 days in each of the five 12-month periods. You must also have lived in New Zealand for a combined minimum total of 1,350 days across the 5 years.

 

FREE INTRODUCTORY CONSULTATIONS

Need guidance? Professional Immigration Services offers obligation-free initial assessments to help clients better understand their situation and prospects. Whether you've received a concern letter from Immigration New Zealand or just need help planning your future, we will facilitate your needs and help get you to where you need to be.

HIGH QUALITY, PROFESSIONAL ADVICE

Based in Christchurch city, Professional Immigration Services provides high quality, reliable advice in relation to New Zealand visa applications and other immigration-related matters. Equipped with in-depth industry knowledge and experience, Evelyn Dyer is a Licensed Immigration Adviser who has special expertise in a range of complex immigration issues. She is renowned for her caring attitude towards clients, fast response times and high level of personalised service. If you're looking for an immigration adviser who takes the time to listen to you and understand your whole situation, Evelyn is the adviser for you.

CONTINUOUS LEARNING & DEVELOPMENT

Unlike other areas of law, the immigration industry in New Zealand is fast-moving and dynamic. Sometimes, policy changes are introduced quite literally overnight, so we are constantly updating our knowledge and clarifying grey areas with Immigration New Zealand's management team. If you're interested in keeping up to date with New Zealand immigration law and policy changes, keep an eye on our Blog page for the latest in immigration news, tips and articles.