UNSERE LEISTUNGEN

Image by Kyle Glenn

EINWOHNERVISUM 2021

Das Aufenthaltsvisum 2021 ist eine neue, einmalige Aufenthaltskategorie, die plötzlich und unerwartet am 30. September 2021 bekannt gegeben wurde neues Residentenvisum 2021.

Die Bewerbung erfolgt in zwei Phasen, wobei die erste Phase ab dem 1. Dezember 2021 beginnt für:

  • Personen, die bereits am oder vor dem 29

  • Personen, die am 29.

​​

Bewerbungen sind ab dem 1. März 2022 möglich für verbleibende in Frage kommende Bewerber aus den etablierten, qualifizierten oder knappen Strömen (Phase zwei).

Alle Anträge müssen bis spätestens 31. Juli 2022 eingereicht werden. Nach diesem Datum werden keine weiteren Anträge auf das Aufenthaltsvisum 2021 mehr angenommen.

PHASE ZWEI BEWERBER

Um für die Bewerbergruppe der zweiten Phase zugelassen zu werden, müssen Sie:

  • am 29. September 2021 in Neuseeland gewesen sind und sich bei der Bewerbung in Neuseeland aufgehalten haben, und

  • sowohl am 29. September 2021 ein berechtigtes Visum besitzen oder am 29. September 2021 einen Antrag auf ein berechtigtes Visum gestellt haben, der später erteilt wurde, sowie zum Zeitpunkt der Beantragung ein berechtigtes Visum besitzen.

Liste der in Frage kommenden Visa:

  • Arbeitsvisum nach dem Studium \

  • Talent (akkreditierter Arbeitgeber) Arbeitsvisum

  • Arbeitsvisum für grundlegende Fähigkeiten

  • Arbeitsvisum für religiöse Arbeiter

  • Talent (Kunst, Kultur, Sport) Arbeitsvisum

  • Arbeitsvisum für langfristige Fachkräftemangel

  • Silver Fern Praktikum Arbeitsvisum

  • Arbeitsvisum für Opfer von Menschenhandel

  • Arbeitsvisum zum Schutz der Ausbeutung von Migranten

  • Jobsuche Arbeitsvisum für qualifizierte Migranten

  • Arbeitsvisum für Opfer von familiärer Gewalt

  • Arbeitsvisum für Südinseln

  • Arbeitsvisum, das gemäß Abschnitt 61 des Einwanderungsgesetzes erteilt wurde (vorausgesetzt, der Antragsteller hatte innerhalb von 6 Monaten vor der Erteilung eines Abschnitts 61-Visums eines der oben genannten Visa)

  • Einige Besuchervisa für kritische Zwecke (CPVV)

Außerdem müssen Sie EINES der folgenden drei Kriterien erfüllen:

  1. „ABGESETZT“ – Sie haben in den letzten drei oder mehr Jahren in Neuseeland gelebt und zwischen dem 29. September 2018 und dem 29. September 2021 mindestens 821 Tage in Neuseeland verbracht.

  2. „FERTIG“ – Sie verdienten am 29. September 2021 mindestens den Medianlohn (27 $ pro Stunde).

  3. 'KALENDER' - Sie arbeiten in einer Rolle auf einer knappen Liste, zB der Long Term Skill Shortage List.

Partner und Kinder können in den Antrag aufgenommen werden, auch wenn sie sich zum Zeitpunkt der Antragstellung nicht in Neuseeland befinden. Voraussetzung für die Aufenthaltsgewährung ist jedoch, dass die Lebenspartnerschaft mit dem Hauptantragsteller insgesamt mindestens 12 Monate zusammengelebt hat.

Unterhaltsberechtigte Kinder, die am 29. September 2021 in einen Antrag für einen qualifizierten Migranten oder einen Arbeitsaufenthaltsaufenthalt oder eine Interessenbekundung der Kategorie „qualifizierter Migrant“ aufgenommen wurden und die jetzt 25 Jahre oder älter sind, haben Anspruch auf ein Aufenthaltsvisum 2021, wenn ihr Elternteil genehmigte ein Einwohnervisum 2021 und sie erfüllen weiterhin die Anforderungen an abhängige Kinder, abgesehen vom Alter. Das abhängige Kind  müssen eigenständig ein Residentenvisum 2021 beantragen - sie können nicht in den Antrag der Eltern aufgenommen werden.  Ein „alten“ unterhaltsberechtigtes Kind muss nicht in Neuseeland sein, um antragsberechtigt zu sein.

Bitte kontaktieren Sie uns , um Ihre Berechtigung zu bestätigen und zu besprechen, wie und wann Sie sich bewerben können.

 

KOSTENLOSE EINLEITENDE BERATUNG

Benötigen Sie Anleitung? Professional Immigration Services bietet unverbindliche Erstbewertungen an, um Kunden dabei zu helfen, ihre Situation und ihre Aussichten besser zu verstehen. Unabhängig davon, ob Sie ein Anliegen von Immigration New Zealand erhalten haben oder nur Hilfe bei der Planung Ihrer Zukunft benötigen, wir werden Ihre Bedürfnisse erleichtern und Sie dahin bringen, wo Sie sein müssen.

HOHE QUALITÄT, BERUFSBERATUNG

Professional Immigration Services mit Sitz in Christchurch bietet qualitativ hochwertige und zuverlässige Beratung in Bezug auf neuseeländische Visumanträge und andere Einwanderungsfragen. Evelyn Dyer ist eine lizenzierte Einwanderungsberaterin, die über fundiertes Fachwissen in einer Reihe komplexer Einwanderungsfragen verfügt. Sie ist bekannt für ihre fürsorgliche Haltung gegenüber Kunden, die schnellen Reaktionszeiten und den hohen Grad an persönlichem Service. Wenn Sie einen Einwanderungsberater suchen, der sich die Zeit nimmt, Ihnen zuzuhören und Ihre gesamte Situation zu verstehen, ist Evelyn die Beraterin für Sie.

KONTINUIERLICHES LERNEN UND ENTWICKLUNG

Im Gegensatz zu anderen Rechtsgebieten ist die Einwanderungsindustrie in Neuseeland schnelllebig und dynamisch. Manchmal werden Richtlinienänderungen buchstäblich über Nacht eingeführt, daher aktualisieren wir unser Wissen ständig und klären Grauzonen mit dem Management-Team von Immigration New Zealand. Wenn Sie über neuseeländische Einwanderungsgesetze und Richtlinienänderungen auf dem Laufenden bleiben möchten, besuchen Sie unsere Blog-Seite, um die neuesten Nachrichten, Tipps und Artikel zur Einwanderung zu erhalten.

OUR SERVICES

Image by Kyle Glenn

2021 RESIDENT VISA

The 2021 Resident Visa is a new, one-off residence category that was suddenly and unexpectedly announced on 30 September 2021. If you are a work visa holder in New Zealand or a critical purpose visitor visa holder, you may be eligible for residence under the new 2021 Resident Visa.

Applications will occur in two phases, with phase one beginning from 1 December 2021 for:

  • people who have already applied for residence under the Skilled Migrant or Residence from Work categories on or before 29 September 2021, or

  • people who have submitted a Skilled Migrant Category Expression of Interest, and have included a dependent child in the Expression of Interest aged 17 years or older on 29 September 2021.

Applications open from 1 March 2022 for remaining eligible applicants under the settled, skilled or scarce streams (phase two).

All applications must be submitted by 31 July 2022 at the latest. No further applications for the 2021 Resident Visa will be accepted after that date.

PHASE TWO APPLICANTS

To be eligible under the phase two group of applicants, you must:

  • have been in New Zealand on 29 September 2021 and be in New Zealand when you apply, and

  • be on an eligible visa both on 29 September 2021, or have an application submitted for an eligible visa on 29 September 2021 that was later granted, and also be on an eligible visa when you apply.

List of eligible visas:

  • Post Study Work Visa\

  • Talent (Accredited Employer) Work Visa

  • Essential Skills Work Visa

  • Religious Worker Work Visa

  • Talent (Arts, Culture, Sports) Work Visa

  • Long Term Skill Shortage List Work Visa

  • Silver Fern Practical Experience Work Visa

  • Trafficking Victim Work Visa

  • Migrant Exploitation Protection Work Visa

  • Skilled Migrant Category Job Search Work Visa

  • Victims of Family Violence Work Visa

  • South Island Contribution Work Visa

  • Work Visa granted under Section 61 of the Immigration Act (provided the applicant held any of the visas above within 6 months before being granted a Section 61 visa)

  • Some Critical Purpose Visitor Visas (CPVV)

You must also meet ONE of the following three criteria:

  1. 'SETTLED' - you have lived in New Zealand for the past three or more years, with at least 821 days spent in New Zealand between 29 September 2018 and 29 September 2021.

  2. 'SKILLED' - you were earning at or above the median wage ($27 per hour) on 29 September 2021.

  3. 'SCARCE' - you work in a role on a scarce list, e.g., the Long Term Skill Shortage List.

Partners and children can be included in the application, even if they are not in New Zealand when the application is made. However, in order for partners to be granted residence, they must be able to prove that they have lived together with the principal applicant for at least 12 months in total.

Dependent children who were included in a Skilled Migrant or Residence from Work application, or a Skilled Migrant Category Expression of Interest, as at 29 September 2021 and who are now aged 25 years or older will be eligible for a 2021 Resident Visa if their parent is approved a 2021 Resident Visa and they continue to meet dependent child requirements apart from age. The dependent child must apply for a 2021 Resident Visa in their own right - they cannot be included in the parents’ application. An ‘aged out’ dependent child does not have to be in New Zealand to be eligible to apply.

Please contact us to confirm your eligibility and discuss how and when to apply.

 

FREE INTRODUCTORY CONSULTATIONS

Need guidance? Professional Immigration Services offers obligation-free initial assessments to help clients better understand their situation and prospects. Whether you've received a concern letter from Immigration New Zealand or just need help planning your future, we will facilitate your needs and help get you to where you need to be.

HIGH QUALITY, PROFESSIONAL ADVICE

Based in Christchurch city, Professional Immigration Services provides high quality, reliable advice in relation to New Zealand visa applications and other immigration-related matters. Equipped with in-depth industry knowledge and experience, Evelyn Dyer is a Licensed Immigration Adviser who has special expertise in a range of complex immigration issues. She is renowned for her caring attitude towards clients, fast response times and high level of personalised service. If you're looking for an immigration adviser who takes the time to listen to you and understand your whole situation, Evelyn is the adviser for you.

CONTINUOUS LEARNING & DEVELOPMENT

Unlike other areas of law, the immigration industry in New Zealand is fast-moving and dynamic. Sometimes, policy changes are introduced quite literally overnight, so we are constantly updating our knowledge and clarifying grey areas with Immigration New Zealand's management team. If you're interested in keeping up to date with New Zealand immigration law and policy changes, keep an eye on our Blog page for the latest in immigration news, tips and articles.